Limmud-Tag Freiburg ist vorbei… und es war toll!

LT Freiburg Team

Erstmals fand ein Limmud Tag für Freiburg und Südwestdeutschland in Freiburg statt. Geboten wurden fast 20 Workshops, darunter Shiurim mit Rabbinern oder anderen Repräsentanten der drei lokalen Gemeinden in Freiburg (orthodox, liberal, Chabad), zwei Stadtführungen zu jüdischen Sehenswürdigkeiten, Diskussionen über Antisemitismus heute, über die Existenz (oder nicht) eines jüdischen Gens, Gesang, Kreativworkshops, eine Lesung des Schriftstellers Itamar Orlev auf Hebräisch, Migration und vieles mehr. Über 100 Kinder und Erwachsene nahmen an dem Programm teil. Das war ein wundervoller, JÜDISCHER Tag in dieser schönen Region von Deutschland!

Der Limmud-Tag Freiburg wurde ermöglicht durch die Unterstützung von: American Jewish Joint Distribution Committee, Egalitäre Jüdische Chawurah Gescher e.V., Israelitische Gemeinde Freiburg K.d.ö.R., Zentralrat der Juden in Deutschland, limmud.de.

Impressionen vom Limmud-Tag Freiburg finden sich auf Flickr